Maidult
Die Auer Dult in München

ist ein Jahrmarkt, der vom Fremdenverkehrsamt München 3 mal im Jahr veranstaltet wird.
Im Frühjahr die "Maidult", im Sommer die "Jakobidult" und im Herbst die "Kirchweihdult".

Herbstdult

Die Jakobidult wurde im Jahre 1312 erstmals erwähnt und fand am Anger, dem heutigen Jakobsplatz statt.
Seit 1905 wird der Markt in der Au, auf dem Mariahilfplatz abgehalten und erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit mit hohen Besucherzahlen.
Es werden außer Antiquitäten, Büchern, Gebrauchtwaren, Grafik und Raritäten, auch eine große Auswahl an neuen Töpferwaren, Textilien und sonstigen Gegenständen für den Hausgebrauch angeboten.
Im Unterhaltungsteil der Auer Dult sind Autoscooter, Kettenkarusell, Ponyreitbahn und Schießbuden zu finden.
Für das leibliche Wohl wird durch eine Fischbraterei, ein Bierzelt und mehrere Wurst- und Fischbuden gesorgt.

Eine genauere Darstellung des Treibens auf der "Münchner Auer Dult" zeigt ein Videofilm des Bayerischen Rundfunks vom Frühjahr 1997,
den Sie bei uns auf der Dult oder per Email kaufen können.

Besuchen Sie uns auf der nächsten "Auer Dult" im Stand Nr.10 in der Karl-Valentin-Gasse
(erste Tandlerreihe, bei der Volksschule)


Herbstdult
Die neuen Termine für 2011

Mai-Dult 30.04. bis 08.05.2011, 10 - 20 Uhr
Jakobi-Dult 30.07. bis 07.08.2011, 10 - 20 Uhr
Kirchweih-Dult 15.10. bis 23.10.2011, 10 - 19 Uhr

Zurück


Dultvideo-1